FAQ - Häufige Fragen

Versand

In welche Länder liefert RHINOS sports?
Wir liefern in ganz Deutschland und nach ganz Europa.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten liegen für innerdeutsche Bestellungen bei 4,90 € und innerhalb der Europäischen Union (EU) bei 14,90 €. Lieferungen außerhalb der EU werden pro Bestellung mit je 25,90 € berechnet.

Gibt es eine frachtfreie Lieferung?
Ja, ab einem Bestellwert von 150,00 Euro € liefern wir die Ware kostenfrei.

Mit welchem Paketdienstleister wird die Ware verschickt?
Wir verschicken alle Bestellungen mit der DHL. Kleine Artikel versenden wir mit der Deutschen Post.

Kann ich meine Sendung verfolgen?
Ja, Du bekommst nach Versand eine E-Mail mit Sendungsnummer. Damit kannst du den Lieferstatus deiner Sendung einsehen. Hinweis: Der Sendungsstatus ist erst ab 20:00 Uhr ab Eingang der E-Mail zu sehen.

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Bestellungen bis 12 Uhr werden noch am selben Werktag (Mo.-Fr.) verschickt. Die Zustellung erfolgt i.d.R. innerhalb von 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Lieferungen innerhalb Europas erfolgen innerhalb von 3-5 Werktagen.

Kann ich meine Pakete an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Das ist kein Problem. Klicke dazu einfach "Abweichende Lieferanschrift" während des Bestellvorgangs. Dort kannst Du Packstation oder Postfiliale wählen. Hinweis: Trage vorher noch PLZ und Ort ein.

Meine Lieferung ist nicht innerhalb der Lieferzeit angekommen. Was nun?
Keine Sorge. Sollte einmal die Lieferung länger andauern, steht Dir unser Kundenservice gerne zur Hilfe bereit. Schreibe uns hierfür eine E-Mail an shop@rhinosports.de.

Wozu wird bei Bestellungen meine Telefonnummer benötigt?
Deine Telefonnummer ist sehr wichtig. Falls bei der Bestellung einmal Fragen auftauchen sollten, möchten wir dich schnell darüber informieren.

Rücksendungen & Reklamation

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Solltest Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, hast Du die Möglichkeit die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden. Ausgenommen von Rücksendungen sind Waren, die veredelt wurden (z.B. durch Bedruckung). Hinweis: Die Ware darf nicht verschmutzt oder getragen sein.

Werden die Rücksendekosten erstattet?
Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht findest Du in unserer Widerrufsbelehrung und unseren AGB.

Wann wird mir mein Geld erstattet?
Nachdem Du uns die gekauften Artikel zurückgesendet hast, überprüfen wir die Bestellung auf Mängel und Vollständigkeit. Eine Rückerstattung dauert i.d.R. bis zu 14 Tage.

Kann ich meine Artikel umtauschen?
Sollte Dir der Artikel nicht passen, bitten wir Dich uns den Artikel zurückzusenden und den passenden Artikel neu zubestellen.

Gutscheine

Gibt es einen Mindestbestelltwert für Gutscheine?.
Ja, der Mindestbestelltwert liegt bei 40,00 €.

Kann ich Gutscheine doppelt einlösen?
Unsere Gutscheine sind i.d.R. nur einmal pro Kunden einlösbar.

Newsletter

Warum sollte ich Newsletter bestellen?
Mit den RHINOS sports Newslettern bist Du der Erste, der erfährt, wenn es neue Gewinnspiele oder Rabattaktionen gibt. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, erhältst Du 20% Rabatt auf Deinen ersten Einkauf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.